Die Überwindung die es kostet, etwas zu tun, das nur für einen selbst gut ist.
  Startseite
    Futter für die Ohren
    Die Unwelt
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/derschnee

Gratis bloggen bei
myblog.de





ESS TEE TIC

In der Schweiz gibt's ein Bundesbahnunternehmen, das heißt abgekürzt FFS, glaub ich.

Grad entfallen mir sämtliche Worte. Heißt's Wörter, heißt's Worte? You decide, wie auch immer sie entfallen mir grad gänzlich. Warum gänzlich? Warum nicht ganz?

Meine Stimme ist auch weg. Ich denke mein gesamter Sprachapparat ist im Eimer. Wenn meinem Sprachzentrum im Gehirn was langfristig schädigendes passieren würde, macht's nicht mal so arg was aus. Schließlich bin ich zurzeit ohnehin ein 50%iger Sprachkrüppel. JA, nur 50%, weil schreiben und denken gehört auch zur Sprache.

In Fact: Sprechen ist Zweifels ohne kognitiv verankert. Schließlich denken wir ja in einer Sprache. Diese Sprache ist aber nicht wirklich gleich der Muttersprache oder einer anderen natürlichen, erlernten Sprache wie wir sie hören, schreiben und aussprechen können. Nein, Gedanken brechen gern auch eigene Grammatiken auf, Vokabular unendlich, immer wird was neues erfunden. So wie wir unendliche Vokabular haben, da wir nie ein Wort 100% akustisch kopieren können - - denken wir nie an ein und denselben rosa Elefanten. Vielleicht versuchen wirs, aber hinhauen wird's ned. DER KOPF IST STÄNDIGES RAM. HAVE FUN!

Und das passiert wenn mir die Worte entfallen. Ich red über Sprache als Überbegriff. Leer ist das schon irgendwie. Hirnwichsen.
Aber so ist's ja in Echt auch. Nichts zu tun -> Wichsen.

Da fällt mir Hans Söllner ein, der wichsen anders definiert. Der benutzt das auch für 'Scheiße bauen' sozusagen.. . Ja würden wir nicht alle wichsen, dann würd uns nie Bullshit passieren. Der Jäger wichst beim Zielen, der Tischler beim Holzschnitt, usw.usw. alles Wichser.

Bugz in the Attic.

15.12.09 04:09
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


R(h). ^^ (16.12.09 01:12)
fein. dich gibts wieder, wenn auch a wengerl verwirrt ^_^/"

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung